Öffnungszeiten Mo. - Fr. 9:00 - 17:00 Tel. +49 (0)89 9042272 80

Close icon

FAQ

Allgemein

WER IST BERECHTIGT UNSER AUTOABO ZU NUTZEN?

icon

Unser Autoabo soll dazu dienen Sportler/innen sowie Trainer/innen und Funktionär/innen zu unterstützen. Die Zielgruppen, die von unserem Förderkonzept profitieren können, werden von den Fahrzeugherstellern selbst festgelegt. Im Folgenden erhältst Du eine Übersicht aller Zielgruppen, die aktuell antragsberechtigt sind: • Sportverbände und -vereine • Sportvereinsmitglieder • Sportausweisinhaber/innen • Bundesliga- und Kaderathlet/innen o deren Betreuer/innen • Trainer/innen (mit Lizenz) • Übungsleiter/innen (mit Lizenz) • Mitarbeiter/innen und Funktionär/innen von Sportverbänden und -vereinen • Kampf- und Schiedsrichter/innen (mit Lizenz) WICHTIG: Du musst Deine sportliche Tätigkeit in Deutschland ausüben. Außerdem kann die Gruppe der Antragsberechtigten je nach Hersteller variieren.

WARUM KANN NICHT JEDER UNSER AUTOABO NUTZEN?

icon

Bei unserem Auto-Abo handelt es sich um ein Sponsoringprojekt, das von Herstellern, Händler/innen, Versicherungen, Leasinggesellschaften und weiteren Organisationen ermöglicht wird. Mit diesem Projekt sollen Sportler/innen sowie deren Umfeld unterstützt und gefördert werden. Würde man diese speziellen Angebote für jeden zugänglichen machen, würde der Kerngedanke – die Förderung der Sportler/innen – verloren gehen und unsere Partner/innen würden das Projekt nicht mehr unterstützen. Außerdem würden die Händler/innen darunter leiden, da sie unsere gesponserten Konditionen nicht anbieten könnten und so ihre Existenzgrundlage verlieren würden.

WELCHE VORAUSSETZUNGEN MUSST DU MITBRINGEN?

icon

Neben Deiner sportlichen Berechtigung gibt es noch weitere Voraussetzungen, die Du erfüllen musst: • gültige Fahrerlaubnis • Wohnsitz in Deutschland (nachweisbar durch eine Kopie des Personalausweises oder der Meldebescheinigung) • deutsche Bankverbindung • gültiger Sportausweis oder einen Nachweis Deiner sportlichen Tätigkeit

WER DARF DAS AUTO FAHREN?

icon

Zum Gebrauch des Fahrzeuges berechtigt, sind alle mit dem Fahrzeugnutzer in häuslicher Gemeinschaft lebenden Personen sowie andere nahe Familienangehörige, soweit diese im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. Besonders über das Vorhandensein einer gültigen Fahrerlaubnis sollte sich der Fahrzeugnutzer bei jeder Überlassung vergewissern. Auch junge Erwachsene, die ihren Führerschein mit begleitetem Fahren gemacht haben, dürfen Fahrzeuge vor ihrem 18. Geburtstag unter Aufsicht der im Führerschein eingetragenen Begleitperson fahren. Handelt es sich beim Antragsteller um einen Verband, einen Verein oder eine Firma, sind die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der entsprechenden Institution zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigt.

WARUM HABEN WIR BESSERE ANGEBOTE ALS ANDERE?

icon

Bei uns stehen Flexibilität und Kostenersparnis deinerseits im Vordergrund. Bei uns bekommst Du Verträge mit einer Laufzeit von 12 bis 24 Monaten und musst dabei weder eine Anzahlung noch eine Schlussrate in Deine Kosten einplanen. Du zahlst nur Deine monatliche Rate, die alle Kosten wie Versicherung und Steuern bereits abdeckt. Aufgrund der kurzen Laufzeit ist es also möglich jedes Jahr einen Neuwagen zu erhalten und sich zusätzlichen Aufwand mit dem TÜV oder dem Verkauf eines gebrauchten Fahrzeugs zu sparen. Diese Punkte sprechen für uns: • Verträge von 12 bis 24 Monaten • weder Anzahlung noch Schlussrate fallen an • immer Neuwagen • kein zusätzlicher Aufwand (TÜV etc.) und keine Folgekosten • einmalige Konditionen

WIRD MEINE BONITÄT GEPRÜFT?

icon

Ja, bevor Du ein Autoabo bei uns buchen kannst führen wir eine Bonitätsprüfung durch.

MUSS ICH EINE KAUTION HINTERLEGEN?

icon

In der Regel musst Du bei uns keine Kaution hinterlegen.

HAT UNSER AUTOABO EINEN HAKEN?

icon

Nein, unser Abo hat keinen Haken. Alle Kosten, die auf Dich zukommen, sind in Deiner monatlichen Rate enthalten. Es gibt keine Startgebühr und keine Schlussrate. Allerdings möchten wir Dich darauf hinweisen, dass Du das Fahrzeug so behandeln solltest, als würde es zu Deinem eigenen Team gehören. Am Ende der Laufzeit wird das Fahrzeug durch ein unparteiisches Gutachten geprüft. Falls dabei festgestellt wird, dass Du unfair gespielt hast und das Fahrzeug Schäden aufweist, die über die normale Nutzung hinausgehen, müssen wir Dir diese Schäden in Rechnung stellen. Spiel also fair, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Auto Abo

WAS IST IN DEINER MONATLICHEN RATE ENTHALTEN?

icon

Bei uns bekommst Du „fast“ alles. Kurz und knapp gesagt: außer Tankkosten und Scheibenreiniger, hast Du bei uns ein rundum Sorglospaket. Das bedeutet, wir übernehmen folgende Kosten für dich: - Notwendige Wartungsintervalle laut Herstellerangaben (Service/Hauptuntersuchung) - Kfz-Versicherung - Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge oder Scheibenwischerblätter - Passende Bereifung im Sommer wie Winter - Kfz-Steuer und GEZ-Rundfunkgebühren - Zulassung inkl. Amtliche Kennzeichen.

WIE LANGE IST DIE VERTRAGSLAUFZEIT?

icon

In der Regel beträgt die Vertragslaufzeit bei uns 12 bis 24 Monate. Andere Vertragslaufzeiten werden direkt bei unseren Autoangeboten ausgewiesen.

WAS KOSTET DIE ABHOLUNG BZW. DIE RÜCKTRANSPORT?

icon

Für die Abholung- und den Rücktransport fallen für Dich keine Kosten an, da das Fahrzeug in der Regel immer beim ausliefernden Händler von Dir abgeholt und auch zurückgebracht wird. Den Standort Deines Fahrzeugs kannst du jederzeit bei unserem Support-Team erfragen.

WAS PASSIERT WENN ICH EINEN STRAFZETTEL BEKOMME?

icon

Sollte uns ein Strafzettel erreichen, leiten wir Deine Daten an die zuständige Behörde weiter und der Strafzettel wird direkt zu Dir geschickt. Für die Bearbeitung eines Standart-Strafzettel werden wir Dir eine Bearbeitungsgebühr von 5,- € (inkl. MwSt.) berechnen. Für die Bearbeitung eines Auslands-Strafzettel werden wir Dir eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € (inkl. MwSt.) berechnen.

Ablauf & Bestellung

WIE FUNKTIONIERT EINE BESTELLUNG BEI UNS?

icon

Mit unserer Suchmaske kannst Du das für Dich passende Fahrzeugmodell finden. Hast du Deine Wahl getroffen, musst du Dich nur noch bei uns registrieren. Nach Verifizierung und Prüfung Deiner Daten wird Dein persönliches Profil erstellt und freigeschalten. Im Anschluss kannst du ganz einfach Dein Traumauto per „Mausklick“ buchen.

WELCHE DOKUMENTE BENÖTIGEN WIR VON DIR?

icon

Wir unterscheiden in der Regel erstmal, ob Du ein Fahrzeug privat- oder gewerblich buchen möchtest. Als Privatperson/-kunde musst Du einen gültigen Führerschein, Deinen Personalausweis sowie Deinen Sportsausweis oder den Nachweis über Deine sportliche Tätigkeit uploaden. Als gewerblicher Kunde benötigen wir von Dir zusätzlich einen aktuellen Handelsregisterauszug und/oder die Gewerbeanmeldung, sowie den Personalausweis des Geschäftsführers.

WAS PASSIERT NACHDEM MEINE DATEN VERIFIZIERT WURDEN?

icon

Sobald wir Deine Daten verifiziert haben kannst du Dich einloggen und Dein Wunschauto per „Mausklick“ buchen.

WANN IST MEINE BESTELLUNG ABGSCHLOSSEN?

icon

Deine Fahrzeugbestellung ist abgeschlossen, nachdem Du den Fahrzeugüberlassungsvertrag von uns erhalten hast. Mit Erhalt des Fahrzeugüberlassungsvertrags ist auch der Vertrag geschlossen. In dem Fahrzeugüberlassungsvertrag werden alle relevanten Vertragsdetails nochmals festgehalten.

WELCHE ZAHLUNGSARTEN GIBT ES BEI UNS?

icon

Aktuell steht Dir nur die Zahlungsweise per SEPA-Lastschriftmandat zu Verfügung. Weitere Zahlungsarten werden bald zur Verfügung stehen.

KANN ICH MEIN AUTOABO VORZEITIG KÜNDIGEN?

icon

Eine vorzeitige Kündigung Deines Vertrags ist jederzeit möglich, dies ist in der Regel jedoch mit hohen Kosten verbunden.

Rund ums Auto

WELCHE AUTOS HABEN WIR IM ANGEBOT?

icon

Grundsätzlich haben wir alle aktuellen Fahrzeugmodelle auf unserer Webseite aufgelistet. Falls du Dein Traumauto nicht findest, kannst du uns jederzeit anrufen, dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung für Dich.

BEKOMME ICH GENAUERE BILDER UND DETAILS ZUR AUSSTATTUNG?

icon

Auf unserer Webseite haben wir die wichtigsten Details zu den Fahrzeugen aufgelistet. Du kannst uns aber gerne jederzeit eine E-Mail schreiben oder anrufen, wenn Du konkret mehr wissen möchtest.

KANN ICH DIE AUSSTATTUNG INDIVIDUELL ANPASSEN?

icon

Die Fahrzeuge sind bereits vorkonfiguriert und verfügen alle über einen Mindeststandard, der einen angemessenen Komfort bietet. Solltest Du aber einen speziellen Wunsch haben, versuchen wir gern, diesen bei Deinem Fahrzeug unter zu bringen. Sprich uns hierzu einfach an!

DARF ICH AM AUTO VERÄNDERUNGEN VORNEHMEN?

icon

In der Regel darfst Du am Fahrzeug keine Veränderungen vornehmen. Solltest Du trotzdem den Wunsch nach einer Veränderung haben, komm auf uns zu. Wir haben selbst eine hohe Affinität zum Auto und verstehen die ein oder andere Veränderung. Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für Dich.

DARF ICH IM AUTO RAUCHEN?

icon

* Du bist Sportler, da raucht man doch nicht? 😊* #nosmokingarea

KANN ICH MEIN AUTO WECHSELN?

icon

Nach Ablauf Deiner vereinbarten Vertragslaufzeit, kannst Du jederzeit das Fahrzeug wechseln.

Versicherung & Schäden

WIE SIND UNSERE FAHRZEUGE VERSICHERT?

icon

Unsere Fahrzeuge besitzen alle eine Haftplicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung bei Teilkaskoschäden liegt bei 500,- €. Die Selbstbeteiligung bei der Vollkaskoversicherung liegt ebenfalls 500,- €.

WIE REAGIERE ICH NACH EINEM UNFALL?

icon

Du hattest einen Unfall? Dann solltest Du uns umgehend kontaktieren, damit wir Dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Außerdem solltest Du den Unfall schnellstmöglich bei der Polizei melden, um den Hergang exakt festzuhalten – eine essenzielle Maßnahme zur Feststellung der Schuldfrage. Bei einem selbstverschuldeten Unfall trägst Du die Kosten in Höhe der vereinbarten Selbstbeteiligung.

ZU WELCHER WERKSTATT MUSS ICH FAHREN?

icon

Du weißt nicht wohin? Wir suchen einen Vertragspartner oder eine Vertragswerkstatt im Umkreis deines Wohnsitzes für Dich.

BEKOMME ICH BEI LÄNGEREN REPARATUREN EINEN ERSATZWAGEN?

icon

Im Schadensfall stellen Dir unsere Partnerwerkstätten gerne einen Ersatzwagen zur Verfügung.

WELCHE SCHÄDEN MUSS ICH AM ENDE MEINES AUTOABOS BEZAHLEN?

icon

Zum Ende Deiner Vertragslaufzeit, bringst Du dein Fahrzeug wieder zum ausliefernden Händler zurück und lässt vor Ort von einem unabhängigen Sachverständigen einen/ein Zustandsbericht/Minderwertgutachten erstellen. Die Terminabsprache bezüglich Deiner Fahrzeugrückgabe koordinieren wir gerne für Dich. Bitte plane am Tag Deiner Fahrzeugrückgabe ausreichend Zeit ein, um während der Begutachtung mit vor Ort zu sein. Alle Beschädigungen, die während der Vertragslaufzeit entstanden sind, werden nach dem Kriterienkatalog der „fairen Fahrzeugbewertung“ bewertet und festgehalten. Laufzeit- und Laufleistungskonforme Gebrauchsspuren werden meistens als Kulanzleistung von uns übernommen. Anderweitige von dir verursachte Schäden werden Dir dann in Rechnung gestellt.

E-Bikes & E-Motorroller

COMING SOON...

icon